erfolgreicher Saisonstart der Damen 60 in der Regionalliga

Nach den ersten 3 Spieltagen stehen die Damen 60 in ihrer ersten Saison in der Regionalliga Süd-West auf dem 3. Tabellenplatz.

Die ersten 2 Spieltage haben wir sehr deutlich mit 5:1 gegen den TC Dettingen/Erms und 6:0 gegen TC Wiesloch für uns entschieden.

Am dritten Spieltag gegen Rot-Weiß Stuttgart, den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe, haben wir leider 2:4 verloren.

Mit den 2 gewonnene Matches sind wir bisher die einzige Mannschaft, die den Stuttgartern 2 Spiele abringen konnte.

Wir hoffen weiterhin auf einen erfolgreichen Verlauf der Saison!

                                                                                     Mannschaftsführerin Susanne Steitz

erster Spieltag, erster Sieg

Auch der U18 Juniorinnen Mannschaft ist ein erfolgreicher Saisonauftakt gelungen. Mit einem eindeutigen 5:1 gegen den TC BW Weiher 1 sichern sich die Mädels den 1. Auswärtssieg der Saison. Nach 4 gewonnenen Einzeln schließen sie den sonnigen Spieltag mit zwei Doppeln ab, die jeweils makellos mit 6:0 und 6:0 gewonnen werden konnten.
Die gesamte Mannschaft freut sich auf die Sommersaison mit spannenden Matches, starkem Zusammenspiel und vor allem viel Spaß.
So kann es weiter gehen!

2 Mannschaften für die Doppelrunde Damen 60 in dieser Saison gemeldet

Die erste Mannschaft konnte bisher erst ein Spiel und das mit einem deutlichen Sieg von 4:0 bestreiten, während die 2. Mannschaft schon zwei Spiele absolviert und ebenfalls jeweils 4:0 gewonnen hat.

Damensportwartin Susanne Steitz

erster Sieg in der Regionalliga für unsere Damen 60!

Der Saisonstart der Damen 60 in der Regionalliga Süd-West ist mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Dettingen/ Erms 1 geglückt.

Freiplätze ab Dienstag (07.04.2026) geöffnet

Liebe Mitglieder,

endlich ist es so weit, unsere Sandplätze sind ab dem 07.04.2026 geöffnet.

Nachfolgendes bitte beachten:

  • Hängen sie vor Spielbeginn ihr Namensschild bitte korrekt an der Tafel für die Platzbelegung an. ( Pro Platz 2 Namensschilder bei Doppel 4 Namensschilder )
  • Keine fremden Namensschilder benutzen!!!

In den ersten Tagen ist die Platzpflege besonders wichtig.

  • Schuhwerk: Nur mit Tennisschuhen für Sandplätze betreten.
  • Löcher sofort schließen: Entstandene Löcher (z. B. nach Sprints) sofort mit dem Fuß festtreten und einebnen.
  • Abziehen: Den Platz nach dem Spiel großflächig bis über die Linien hinaus abziehen.
  • Linien fegen: Bitte die Linien nach dem Abziehen säubern

Bitte beachten sie die oben genannten Punkte.

Wir behalten uns vor, bei schlechter Witterung die Plätze kurzzeitig wieder zu sperren.

Info, ob die Plätze bespielt werden dürfen, entnehmen Sie bitte der Tafel zur Platzbelegung am Clubhauseingang oder über Andrea Schmidt, Mobil-Nr.: +49 173 34 98 96 3.

Der Vorstand

TSG -Tennisabteilung

Freizeitspielerturnier 2026

Am 21.03.2026 fand in der Tennishalle der TSG Bruchsal Tennisabteilung das mit Spannung erwartete Freizeitspielerturnier statt. 24 motivierte Spielerinnen und Spieler traten in einem freundschaftlichen Wettkampf gegeneinander an. Das Turnier vereinte Sportlichkeit, Geselligkeit und den Spaß am Spiel.

Pünktlich um 18 Uhr konnten die ersten Matches beginnen. Es wurde Doppel, mit immer wechselnden Partnern und Gegnern, auf Zeit gespielt. In den Pausen wurden Erfahrungen ausgetauscht und der eine oder andere Spieler fand auf diesem Weg neue Spielpartner. Um 22 Uhr standen dann die Sieger fest und die Preisverleihung konnte beginnen. Jeder Teilnehmer bekam ein Griffband und die Plätze 1 bis 4 wurden zusätzlich mit einem Pokal belohnt.

Wir, die TSG Bruchsal Tennisabteilung freuen uns schon auf das nächste Freizeitspielerturnier mit euch.

Die Platzierungen:

1.Platz: Marco Schlag

2.Platz: Michael Marinov

3.Platz: Marco Battagliotti

4.Platz: Thomas Rieth

Wiederaufstieg in die erste Bezirksliga!

Ein spannender Spieltag mit dem besseren Ende für unsere Damen 1: 5:1-Sieg gegen die TSG TuS Neureut/TC RW Hochstetten 1 und damit der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga. Mit nur 2 verlorenen Matches an 4 Spieltagen krönen unsere Damen eine überragende Wintersaison.

Anfang April | Platzeröffnung Sommersaison

Anfang Mai bis Ende Juli | Sommersaison 2026