erfolgreicher Saisonstart der Damen 60 in der Regionalliga

Nach den ersten 3 Spieltagen stehen die Damen 60 in ihrer ersten Saison in der Regionalliga Süd-West auf dem 3. Tabellenplatz.

Die ersten 2 Spieltage haben wir sehr deutlich mit 5:1 gegen den TC Dettingen/Erms und 6:0 gegen TC Wiesloch für uns entschieden.

Am dritten Spieltag gegen Rot-Weiß Stuttgart, den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe, haben wir leider 2:4 verloren.

Mit den 2 gewonnene Matches sind wir bisher die einzige Mannschaft, die den Stuttgartern 2 Spiele abringen konnte.

Wir hoffen weiterhin auf einen erfolgreichen Verlauf der Saison!

                                                                                     Mannschaftsführerin Susanne Steitz

erster Spieltag, erster Sieg

Auch der U18 Juniorinnen Mannschaft ist ein erfolgreicher Saisonauftakt gelungen. Mit einem eindeutigen 5:1 gegen den TC BW Weiher 1 sichern sich die Mädels den 1. Auswärtssieg der Saison. Nach 4 gewonnenen Einzeln schließen sie den sonnigen Spieltag mit zwei Doppeln ab, die jeweils makellos mit 6:0 und 6:0 gewonnen werden konnten.
Die gesamte Mannschaft freut sich auf die Sommersaison mit spannenden Matches, starkem Zusammenspiel und vor allem viel Spaß.
So kann es weiter gehen!

2 Mannschaften für die Doppelrunde Damen 60 in dieser Saison gemeldet

Die erste Mannschaft konnte bisher erst ein Spiel und das mit einem deutlichen Sieg von 4:0 bestreiten, während die 2. Mannschaft schon zwei Spiele absolviert und ebenfalls jeweils 4:0 gewonnen hat.

Damensportwartin Susanne Steitz

erster Sieg in der Regionalliga für unsere Damen 60!

Der Saisonstart der Damen 60 in der Regionalliga Süd-West ist mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Dettingen/ Erms 1 geglückt.

Freiplätze ab Dienstag (07.04.2026) geöffnet

Liebe Mitglieder,

endlich ist es so weit, unsere Sandplätze sind ab dem 07.04.2026 geöffnet.

Nachfolgendes bitte beachten:

  • Hängen sie vor Spielbeginn ihr Namensschild bitte korrekt an der Tafel für die Platzbelegung an. ( Pro Platz 2 Namensschilder bei Doppel 4 Namensschilder )
  • Keine fremden Namensschilder benutzen!!!

In den ersten Tagen ist die Platzpflege besonders wichtig.

  • Schuhwerk: Nur mit Tennisschuhen für Sandplätze betreten.
  • Löcher sofort schließen: Entstandene Löcher (z. B. nach Sprints) sofort mit dem Fuß festtreten und einebnen.
  • Abziehen: Den Platz nach dem Spiel großflächig bis über die Linien hinaus abziehen.
  • Linien fegen: Bitte die Linien nach dem Abziehen säubern

Bitte beachten sie die oben genannten Punkte.

Wir behalten uns vor, bei schlechter Witterung die Plätze kurzzeitig wieder zu sperren.

Info, ob die Plätze bespielt werden dürfen, entnehmen Sie bitte der Tafel zur Platzbelegung am Clubhauseingang oder über Andrea Schmidt, Mobil-Nr.: +49 173 34 98 96 3.

Der Vorstand

TSG -Tennisabteilung

Freizeitspielerturnier 2026

Am 21.03.2026 fand in der Tennishalle der TSG Bruchsal Tennisabteilung das mit Spannung erwartete Freizeitspielerturnier statt. 24 motivierte Spielerinnen und Spieler traten in einem freundschaftlichen Wettkampf gegeneinander an. Das Turnier vereinte Sportlichkeit, Geselligkeit und den Spaß am Spiel.

Pünktlich um 18 Uhr konnten die ersten Matches beginnen. Es wurde Doppel, mit immer wechselnden Partnern und Gegnern, auf Zeit gespielt. In den Pausen wurden Erfahrungen ausgetauscht und der eine oder andere Spieler fand auf diesem Weg neue Spielpartner. Um 22 Uhr standen dann die Sieger fest und die Preisverleihung konnte beginnen. Jeder Teilnehmer bekam ein Griffband und die Plätze 1 bis 4 wurden zusätzlich mit einem Pokal belohnt.

Wir, die TSG Bruchsal Tennisabteilung freuen uns schon auf das nächste Freizeitspielerturnier mit euch.

Die Platzierungen:

1.Platz: Marco Schlag

2.Platz: Michael Marinov

3.Platz: Marco Battagliotti

4.Platz: Thomas Rieth

Wiederaufstieg in die erste Bezirksliga!

Ein spannender Spieltag mit dem besseren Ende für unsere Damen 1: 5:1-Sieg gegen die TSG TuS Neureut/TC RW Hochstetten 1 und damit der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga. Mit nur 2 verlorenen Matches an 4 Spieltagen krönen unsere Damen eine überragende Wintersaison.

Unentschieden in der 1. Bezirksliga

In der 1. Bezirksliga trennte sich die erste Mixed-Mannschaft der TSG Bruchsal am 17 Januar 2026 mit 3:3 vom Ski-Club Ettlingen.

Nach den Einzeln lag die TSG zunächst mit 1:3 zurück. Lediglich eine Partie konnte in zwei Sätzen gewonnen werden, während drei Begegnungen an die Gäste gingen – darunter ein enges Match, das erst im Match-Tiebreak entschieden wurde.

In den Doppeln zeigte die Mannschaft jedoch eine starke Reaktion. Beide Begegnungen wurden gewonnen: Ein Doppel entschied die Partie in zwei Sätzen für sich, das zweite setzte sich nach umkämpftem Verlauf im Match-Tiebreak durch. Damit glich die Mixed-Mannschaft zum 3:3-Endstand aus.

Mit diesem Unentschieden steht die TSG momentan auf dem zweiten Platz in der ersten Bezirksliga.

Für die TSG spielten: Marcel Gal, Henrik Erhart, Eva Wagner und Milena Kiefer.

Klarer 6:0 Heimsieg für die Herren 1

Nach ihrem starken Auftritt zu Beginn der Wintersaison und ihrem 6:0 Erfolg gegen den TC Spöck 1, gewann die erste Herrenmannschaft der TSG Bruchsal am 25. Oktober 2025, in der 2. Bezirksklasse ihr Heimspiel gegen TC Karlsruhe-West deutlich mit 6:0.

Bereits in den Einzeln stellte die Heimmannschaft früh die Weichen auf Sieg. Alle vier Partien wurden souverän in zwei Sätzen entschieden. Dabei gab das Team insgesamt nur 13 Spiele ab und sicherte sich eine 4:0-Führung nach Matches sowie ein klares Satzverhältnis von 8:0.

Auch in den anschließenden Doppeln knüpfte die Mannschaft an die Leistung aus den Einzeln an. Beide Begegnungen gingen in zwei Sätzen an die Gastgeber. Mit zwei weiteren Punkten baute das Team den Vorsprung zum 6:0-Endstand aus.

Weiter ging es am 10 Januar 2026 mit einem weiteren 6:0 Erfolg gegen die TSG TV Liedolsheim/ TuS Neureut 3. Mit insgesamt drei starken Siegen befindet sich die Mannschaft der Herren 1 in einer komfortablen Position an der Spitze der Tabelle.

Für die TSG spielten: Sebastian Köhler, Jan Remmele, Markus Stäble, Marc Rabe, Henrik Erhart und Nils Rabe.

5:1-Erfolg für die Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft der TSG Bruchsal hat am 29 November 2025 ihr Heimspiel in der 1. Kreisliga mit 5:1 gegen den TC 88 Hambrücken gewonnen.

Bereits nach den Einzeln lag die TSG mit 3:1 in Führung. Drei Begegnungen wurden souverän in zwei Sätzen entschieden, lediglich ein Match ging an die Gäste. Mit 6:2 Sätzen erspielte sich Bruchsal eine komfortable Ausgangsposition für die Doppel.

Auch in den abschließenden Doppeln präsentierte sich die Mannschaft konzentriert. Beide Partien wurden in zwei Sätzen gewonnen, darunter ein besonders deutlicher Erfolg mit nur einem abgegebenen Spiel.

Am Ende stand ein verdienter 5:1-Gesamtsieg.

Für die TSG spielten: Markus Stäble, Marc Rabe, Henrik Erhart und Nils Rabe.