Die Herren 55 der TSG sind badischer Meister!

Nachdem in der Saison 2024 der Klassenerhalt in der Badenliga knapp geschafft wurde, war auch in der Saison 2025 nur der Klassenerhalt das Ziel, zumal einige Stammspieler wegen Verletzung in der gesamten Saison nicht spielen konnten.

Nach den ersten beiden Spielen, die beide gewonnen werden konnten, kam der erste Dämpfer beim Spiel gegen den TC Neureut, bei dem der Spitzenspieler Giovanni Lelli Mami nicht verfügbar war und ein kurzfristiger verletzungsbedingter Ausfall eines Spielers nicht kompensiert werden konnte. Somit musste mit nur 5 Spielern eine herbe Niederlage eingesteckt werden.

Das nächste Spiel gegen Rebberg/Möggingen konnte knapp mit 5:4 gewonnen werden, wobei als Highlight das Spiel von Giovanni gegen einen ehemaligen Bundesligaspieler und Nr. 159 der ATP Weltrangliste Tennis vom Feinsten bot. Nach hartem Kampf und spektakulären Ballwechseln konnte Giovanni das Spiel im Match-Tie-Break für sich entscheiden.

Vor dem letzten Spiel war die Mannschaft der TSG nun gleichauf mit dem TC Neureut, da auch diese Mannschaft ein Spiel verloren hatte. Mit gemischten Gefühlen fuhren die TSG-Spieler am letzten Spieltag zu Post Karlsruhe/Karlsruher TV. Nachdem in Karlsruhe alle TSG-Spieler ihre Top-Leistung abrufen konnten, wurde das Spiel mit 8:1 gewonnen und damit die Konkurrenten aus Neureut auf den 2. Platz verwiesen.

Somit ist die badische Meisterschaft und damit verbunden der Aufstieg in die Süd-West-Liga gesichert und die Herren 55-Mannschaft der TSG wird im nächsten Jahr in ganz Baden-Württemberg vertreten sein.